Freitag, 5. April 2013

4.4.2013–Wandern und Kultur

Das war ein Tag! Morgens trafen wir uns zum Wandern an der Ronsdorfer Talsperre! Man mag Wuppertal ja kritisch sehen – aber Wuppertal hat unglaublich schöne und abwechslungsreiche Wandergebiete!  Die Staumauer konnten wir von innen besichtigen – Einblicke, die normalerweise verwehrt sind!

Seht Ihr die Schutzhütte im Hintergrund? Das ist unser nächstes Ziel – bei schönem Wetter Picknick mit Blick auf die Talsperre!
 P1100914verklein
Abschließend waren wir noch im “Gelper Hof”, einem traditionsreichem Gasthof!
Und was hat das mit Kultur zu tun?
Bernd hatte Karten für ein abendliches Konzert in der historischen Stadthalle besorgt!

                       Rock meets Classic

Das Wuppertaler Sinfonieorchester spielte zusammen mit “Procol Harum” – begleitet von dem Gemarker Chor! Eine einmalige  - und  ungewöhnliche – Aufführung!
Was für ein Tag! Anstrengend, aber ausgesprochen schön!!!

2 Kommentare:

  1. Schade, dass wir nicht dabei sein konnten....aber es gibt bestimmt ein nächstes Mal. Auf alle Fälle wird es doch bestimmt ein Picknick in der Schutzhütte und auch einen Besuch des Gelper Hofes gebe.

    Also, bis die Tage und vor allem ein schönes Wochenende.

    LG Fotoliesel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Renate, für die sehr schöne und informative Erweiterung!
      LG Rudolf

      Löschen